NACHRICHTEN GEHRDEN

Gehrden
Nebel
-3.3 ° C
-3 °
-4 °
92%
2.1kmh
0%
Mi
-1 °
Do
0 °
Fr
1 °
Sa
1 °
So
1 °
Formulardruck
Blaulicht

Zeugen gesucht: Unbekannte klauen Kupferrohre von Discounter

Am vergangenen Wochenende wurden bei einem Lebensmitteldiscounter an der Everloher Straße 1 in Gehrden die kupfernen Fallrohre gewaltsam von der Gebäudefassade abgenommen und gestohlen. Nach...
Polizei

Autobatterien gestohlen – Täter auf frischer Tat ertappt

Eine Polizeistreife stellte am Dienstag kurz nach Mitternacht fest, dass an dem Wertstoffhof Gehrden sechs gebrauchte Autobatterien augenscheinlich zum Abtransport abgestellt worden waren. Bei einer...
Gruppenbild - MCG-Schüler fahren auf Skiern durchs Zillertal

MCG-Schüler fahren auf Skiern durchs Zillertal

30 Teilnehmer aus dem elften Jahrgang des Matthias Claudius Gymnasiums haben Ende Januar wieder eine Skikursfahrt absolviert. Anfänger, Fortgeschrittene und Profis machten sich wegen...
Polizei

Vandalismus in Gehrden: Verglasungen von zwei Bushaltestellen zerstört

Am vergangenen Mittwoch wurden die Verglasungen von zwei Bushaltestellen zerstört. Es handelt es sich um die Haltestellen Friedhof Everloh und Lenthe/Badenstedter Straße. Aufgrund der Tatzeit...
Baustelle

Panne auf der MCG-Baustelle

Bei Bauarbeiten am Matthias-Claudius-Gymnasium zerrissen Bauarbeiter am Donnerstag, den 1. Februar, mit der Schaufel eines Baggers eine Gas- und auch eine Wasserleitung. Aufgrund dieser...
Mahnmal Steinweg

Synagogen-Mahnmal soll neugestaltet werden

Die Gedenkstätte am Steinweg, die an die damals an diesem Ort stehende Synagoge erinnert, soll bald umgestaltet werden. „Wir haben uns schon sehr, sehr...
Emre Ölcen

Interview: Das ist Gehrdens neuer Jugendbürgermeister

Emre Ölcen (17) kommt gerade aus dem Geschichtsunterricht an der Oberschule in Gehrden. Den Interviewtermin mit dem Burgbergblick hat er in seine Mittagspause gelegt,...
Google AdWords, Jetzt werben!