Gemischter Chor Leveste stellt Singbetrieb ein

257
Gemischter Chor Leveste
Das sind Maike Christophers-Bruhn (v.l.n.r.), Margret Rasmussen, Theresa Plath und Marion Stegen vom Gemischten Chor Leveste. Foto: privat

Der Gemischte Chor Leveste hielt am Freitag, 19. Januar, seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen. Kassenwartin Maike Christophers-Bruhn und Vorsitzende Marion Stegen wurden für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Theresa Plath wurde zudem für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft im Gospelchor geehrt, Elke Osing für 30 Jahre aktives Singen im Gemischten Chor.

Sorgen bereitet den Verantwortlichen des Chores, unter dessen Dach auch der „Junge Chor Leveste“ und der Gospelchor „Gospel 4 you“ singen, die inzwischen kleine Gruppe des Gemischten Chores. Auftritte seien aufgrund fehlender Sänger schon länger nicht mehr möglich. Die Versammlung hat daher zunächst die Einstellung des Singbetriebes in der bisherigen Form beschlossen.

Einige der acht Sängerinnen möchten montags zukünftig im Gospelchor mitsingen. Außerdem ist eine Kooperation mit dem Heimatchor Eckerde geplant.

(red)