Kneippianer-Sommerfest war voller Erfolg

357
Kneipp-Verein Sommerfest
Bei herrlichem Sonnenschein feierten die Kneippianer und Freunde ihr diesjähriges Sommerfest: Foto: Vorreiter

Das traditionelle Sommerfest des Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden e.V. fand am 30. Juli erneut im „Kneipp-Treffpunkt“ in der Neustadtstraße 38 in Wennigsen statt, dort wo der Verein Räumlichkeiten angemietet hat, im 1830 errichteten Elternhaus des Ortsbürgermeisters von Lemmie, Hilmar Rump.

Im farbenfrohen Sommergarten des Kneipp-Treffpunktes, dem Elternhaus von Lemmies Ortsbürgermeister Hilmar Rump, kamen rund 90 Kneippianer und Freunde zusammen, um gemeinsam das traditionelle Sommerfest des Kneipp-Vereins Wennigsen/Gehrden zu feiern. Alle Kneippfreunde waren begeistert vom verführerischen Salatbüffet, das die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder vorbereitetet hatten. Natürlich stand auch der Spaß und Unterhaltung im Vordergrund des Tages. Herr Wehrmann, erster Vereinsvorsitzender, begrüßte die Gäste, verbunden mit herzlichen Dankesworten an die vielen Ehrenamtlichen, ohne die das Sommerfest nicht möglich gewesen wäre. Unter den Obstbäumen und zwei großen Partyzelten gab es genügend Schattenplätze, damit niemand einen Sonnenstich erleiden musste. Pünktlich zu Veranstaltungsbeginn erschien nämlich die Sonne in ihrer sommerlichen, jedoch in diesem Jahr eher selten zu erlebenden, Pracht.