Handtaschendiebstahl in Empelde

508
Polizei
Symbolfoto: Pixabay (saschasfotografien)

Am Samstag, 23. Juli, gegen 10.50 Uhr, kam es zu einem Handtaschendiebstahl. Im Rewe-Markt in Empelde wurde einer 74-jährigen Frau ihre Handtasche entwendet, welche sie während des Einkaufes in einem mitgeführten Trolley deponiert hatte. In der Handtasche der Empelderin befanden sich eine geringe Menge Bargeld sowie persönliche Dokumente.
Anhand von Videoaufzeichnungen im Markt konnte der Täter bei Tatausführung gesehen werden. Es handelt sich um einen etwa 30-jährigen Mann, welcher zur Tatzeit mit einer grauen Jogginghose, einer schwarzen Sweatjacke sowie einem schwarzem Basecap mit rotem Schriftzug bekleidet war. Er ist ca. 180cm groß, hat einen Oberlippenbart und eine spitze Nase. Mögliche Zeugen, welche Hinweise zur Person des noch unbekannten Täters geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg (Tel.05109-5170) zu melden.