Viertes Baby-Willkommensfrühstück im Familienzentrum Wennigsen

130
Willkommensfrühstück 11.11.17 - Wennigsen
Die gemeinde Wennigsen hat zum vierten Mal zu einem Baby-Willkommensfrühstück im Familienzentrum eingeladen. Foto: privat

Zum vierten Mal hat die Gemeinde Wennigsen am vergangenen Samstag Neugeborene mit ihren Eltern und Geschwistern zu einem Willkommensfrühstück in das Familienzentrum Wennigsen eingeladen. Begrüßt wurden sie von Britta Stielau-Backhaus vom Familien-Service-Büro und Nicole Scheumann, Koordinatorin im Familienzentrum.

Bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, unterstützt durch Rewe Wennigsen, konnten sich dieses Mal siebzehn junge Familien kennenlernen, austauschen und über die Angebote für Eltern und Kinder in Wennigsen informieren. Jede Familie bekam ein Willkommensspaket mit Informationen und Angeboten für junge Familien in der Gemeinde Wennigsen, auch kleine Geschenke, gesponsert von Wennigser Firmen, u.a. für den ersten Haarschnitt und Weleda-Produkte sind mit dabei.

Für die Betreuung der diesmal großen Anzahl an Geschwisterkindern war durch Frau Pauli, eine der Kindertagespflegekräfte der Gemeinde Wennigsen, gesorgt.

Das nächste Frühstück wird für 2018 vorbereitet. Eltern von Neugeboren ab September 2017 werden hierzu persönlich von der Gemeinde Wennigsen eingeladen.

(red)